Ein neuer Epoch-Cherno Server
Montag, 28. May 2018|11:17UhrAutor: LINKEN
TeamSpeak3
Freitag, 17. Feb 2017|01:43UhrAutor: LINKEN
Planetside 2
Mittwoch, 15. Feb 2017|17:01UhrAutor: LINKEN
Ark Server läuft wieder
Mittwoch, 20. Jan 2016|20:10UhrAutor: Devastator
Server erreichbarkeit
Sonntag, 17. Jan 2016|06:56UhrAutor: LINKEN
Essecke
Autor: Mokoshaletzter: Mokosha
Noggis Musikladen
Autor: Noggiletzter: Noggi
Mehr Multi-Player-Games
Autor: MajorSkyletzter: Znipsel
Warhammer 40K - Major Skys Ork ...
Autor: MajorSkyletzter: MajorSky
Space Hulk: Deathwing - Termine
Autor: MajorSkyletzter: MajorSky
Shoutbox
 
Opa Vodnik: nö, habs gelesen. kein effekt
Noggi: wer das liest ist doof!
Opa Vodnik: hat der sommer euch auch so an den hammelbein en? fett wetter!! schönen urlaub!!
Opa Vodnik: ich lachs mich fisch^^ wb!!!!
Mokosha: Salmon! wie schön :)
Archiv
 
Menü
  News Forum Mitglieder Links Gallery Kalender Kontakt Impressum  
Clan Menü
  Squads Joinus Awards Regeln History  
Online
 
offline0 User

offlineLINKEN
offlinebhnsedcvb657
offlineKrafton
offlineWithina
offlineDevastator

online1 Gast
 
Forum » Allgemein » Vorschläge, Kritik und Lob » Für mehr post-apokalyptisches!

Für mehr post-apokalyptisches!
Warden
Grünschnabel

User Pic

Posts: 7
# 09.06.2015 - 12:44:32
    zitieren



Ahoi und Salut an alle die das hier lesen,
ich habe mir den Text nach meiner Deutsch-Prüfung überlegt und formuliere ihn jetzt aus, während ich einen Eimer Bolognese sublimiere. Ich bitte also daraus resultierende Grammatik- und Rechtschreibefehler mit geschlossenen Augen zu übersehen.

Mich bedrücken auf diesem wunderbaren Server zwei Dinge, eines, welches mir erst über die Zeit aufgefallen ist und eines, welches seit neuem existiert.

Punkt 1: Meine Karenzzeit als Admin neigt sich nun langsam dem Ende zu. Nach nun knapp zwei Wochen in denen man fliegende Panzer, abstürzende Jets und völlig bescheuerte Teleports beobachten konnte, bin ich nun der Ansicht, das ich mich den Verantwortungsvollen Seiten des Adminlebens zuwenden sollte. Einige Spieler waren auch schon leicht genervt vom ständigen Scheisse bauen meinerseits. Ich fühle mich demnach verpflichtet, euch um Verzeihung dafür zu bitten, vorallem da ich das von Linken in mich gesetzte Vertrauen nicht missbrauchen möchte.

Dennoch werde ich die Zeit nutzen um meinen Standpunkt zu erklären: ich bin ein Mensch der gerne seine Grenzen ausprobiert. Dies aber nicht durch vorsichtiges Tasten und Fühlen, sondern mit dem Überschallpanzer durch die Wand -mässig. Das ist schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Trotzdem liegt es mir am Herzen, das ich niemandem dabei zu schaden kommen lasse. Sollte das dennoch geschehen, bitte ich darum das man mir das sagt.
Ich werde also nach einer Funktion suchen, um das Admintool vor dem Spielen auszuschalten, damit ich der Verlockung nicht erliege. Bin aber trotzdem noch als Admin zu erreichen wenn der Bedarf besteht. Ich hoffe ich konnte eure Herzen ein wenig anschmelzen :)

Das zweite, welches mir sehr sehr am Herzen liegt, ist die "Postapoklyptizität" des Servers. Postapoklypsen sind meine Lieblingscenarien und ich verbringe täglich Tagträume darin.
So zerstört es aber dieses "abgefuckte", verschmutzte und kaputte feeling, welches eine Zombie apoklaypse mit sich bringt, wenn ein fucking glattpolierter SUV oder GAZ an einem vorbeirauscht.
Auch die Skins sind eher militärstandart und nicht, so wies wirklich wäre, aus zusammengesuchten einzelteilen gebastelt.
Somit habe ich mich in die Untiefen des Internets begeben und etwas herausgesucht.

Post-Apokalyptic-Units:
http://s290.photobucket.com/user/bl...ma2oa2010-08-2200-56-12-74.jpg.html
http://s290.photobucket.com/user/bl...ma2oa2010-08-2200-57-27-37.jpg.html


Post-Apokalyptic-Vehicles:
http://www.armaholic.com/datas/users/4-pavah6.jpg
http://www.armaholic.com/datas/user...eymqov0rj9wbgpxqbrod1luamkms1_4.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-arma2oa-2012-11-12-08-49-51-02.jpg


Was haltet ihr davon?

Lieutenant Warden - commanding officer of the Zombie Outbreak Response Team
TheRod
Jungspund

User Pic

Posts: 29
# 09.06.2015 - 19:32:28
    zitieren



Ich bin ja erstmal echt beeindruckt, dass du nach deiner Deutschprüfung noch an solche "Verpflichtungen" denkst ;)

Zu 1: Die Reaktionen der anderen kennst du. Soweit ich weiß, gibt es glaube ich keine Möglichkeit das Admintool vorher auszuschalten. Man muss also damit leben (und auch oft genug sterben^^). Ich z.B. habe gestern aus Versehen Bambis Armored SUV gelöscht. Shit happens (Ersatz kriegt er selbstverständlich) und solang du alles mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, missbrauchst du Linkens Vertrauen - wie ich denke - nicht. Nur solche Ultraschall-Aktionen solltest du auf Momente verschieben, in denen keiner auf dem Server ist :D

2. Coole Idee, ich wäre dabei ;) Die Outfits hätten noch etwas Nachholbedarf, die Autos allerdings rocken! :D

Niemand hat sie Absicht, eine Mauer zu errichten.
- Bob der Baumeister
LINKEN
Eroberer

User Pic

Posts: 127
# 10.06.2015 - 00:38:47
    zitieren



 Zitat von Warden

........... während ich einen Eimer Bolognese sublimiere.


:grillen: :muaha:

was punkt eins angeht:
mach dir mal keinen kopf. wenn etwas schiefläuft dann werden wir darüber reden und es wird keinem der kopf abgerissen! davon mal abgesehen ist NICHTS schiefgelaufen ;) ich persönlich weiss nur von einer beschwerde die auch garnicht so sehr um dich selber ging sondern viel mehr um meine entscheidungsfindungen........ das wurde soweit aber alles geklärt. wiegesagt werden wir darüber REDEN wenn etwas nicht ganz nach meinen "wünschen" ist^^
das admitool betreffend hat Rod recht. es ist nicht möglich das teil an und aus zu schalten....... man ist in der admin liste eingetragen und hat es dann zur verfügung. einzige möglichkeit wäre sich wieder aus der liste austragen zu lassen, aber das ist verboten*gg*

zu punkt zwei:
schöne idee und auch gute recherche^^
nun kommt noch das ABER. dazu muss ich mal etwas ausholen und ein wenig was erklären. grundsätzlich müssen scripte sowohl auf dem server als auch auf dem client vorhanden sein.
es gibt im endeffekt 2 möglichkeiten scripte auf dem server/client zum laufen zu kriegen. zum einen wäre da ein "custom script ordner" in dem die scripte eingebaut werden und durch entsprechende "starteinträge" in das spiel implementiert werden. dabei wird dieser "custom script ordner", sobald man das erste mal den server betritt, vom client herunergeladen und auf dem eigenen rechner ins spiel integriert. das sind dann am anfang immer diese lästigen downloads^^ bei uns beträgt dieser download zur zeit etwa 1MB. das erscheint nicht viel....... davon sind aber nur 290kb für den ladebildschirm und der rest sind scripte die in reiner schriftform existieren. versucht mal 700MB in einer schriftdatei anzulegen und ihr werdet merken wieviel da zusammenkommt....... klar, im vergleich zum rest des spiels mit seinen gut 20GB wirkt es lächerlich klein. da muss man aber bedenken das es sich hierbei um custom scripts handelt die von privaten usern geschrieben wurden, mal mehr mal weniger professionell. dann kommt noch hinzu das ich ja auch kein profi bin und beim einbauen dieser scripte auch mal den ein oder anderen fehler mache^^ wenn auch die funktion des scripts dadurch nicht unbedingt beeiträchtigt wird erschwert es jedoch die kommunikation zwischen server und client. dadurch wird (jetzt kommt mal wieder mein lieblingseinwand^^) die performance beeinträchtigt.
diese scripts bestehen in der regel aus funktionen die im eigentlichen spiel nicht enthalten sind.
damit machen wir jetzt bei der "custom script ordner" möglichkeit einen punkt.

die zweite möglichkeit besteht darin scripts serverseitig laufen zu lassen. gutes beispiel sind die WAI-missionen. dieses arbeitet ausschliesslich mit funktionen die bereits im eigentlichen spiel bereitgestellt werden (KI, marker, fahrzeuge, strukturen usw.). das heisst das keine dateidownloads notwendig sind da alles bereits auf clientseite vorhanden ist.
auch diese scripte sind privat geschrieben und haben ein gewisse fehlerpotential welche die performance drückt.

kommen wir nun zu den spielerskins und fahrzeugen die hier vorgeschlagen wurden. diese sind nicht im spiel enthalten und müssen dementsprechend irgendwie auf den client kommen...... die skins und auch die fahzeugdesigns bestehen zuersteinmal aus bildern. je nachdem wieviele designs man haben möchte nimmt die grösse dieser datein zu..... dann kommen noch die scripte hinzu die diese bilder als funktion einfügen.
fügen wir das ganze nun in den "custom script ordner" ein dann wird der download am anfang extrem in die höhe getrieben. und wie ihr sicherlich gemerkt habt kann das schonmal einige zeit dauern.... davon mal abgesehen bleiben bei dieser variante alle bisher bestehenden designs auf dem server. und wie ich ja auch ereits erwähnte bin ich kein scripting profi und müsste auf vorgefertigte svripte zurückgreifen.

das ganze serverseitig laufen zu lassen ist nicht sonderlich sinnvoll. denn jeder spieler müsste sich dann eine datei hier im forum runterladen und manuell in seinen installationsordner einfügen. das würde bedeuten das spieler die neu auf den server wollen nicht raufkämen weil sie eben diese datei nicht besitzen und auch nicht wissen woher sie die datei bekommen sollen........
vorteil wäre das theoretisch alle bisher verwendeten designs komplett ersetzt werden könnten.
auch bei dieser variante muss ich mich auf vergefertigtes verlassen.

mit entsprechend grosser unterstützung könnte ich mich dazu durchringen einen testserver zu erstellen und das ganze mal in verschiedenen variationen durchzuspielen und auf performance zu testen. das ist allerdings ein mammutprojekt und wird einige zeit in anspruch nehmen da wirklich VIELE dinge zu berücksichtigen sind. wiegesagt erwarte ich dabei auch hilfe in form von raussuchen von beiträgen, kleineren scripting aufgaben und testen aufm server.


Zuletzt modifiziert von LINKEN am 10.06.2015 - 00:41:03

Ey du alter Beduine, wo geht es hier zur Kantine? Wo geht es zur Oase? ich hab meine BIERDURSTPHASE!!!

copyright on top